Mini-Datenlogger

Beschreibung

Beim Mini-Datenlogger handelt es sich um eine kleine und leichte Schaltung zu Erfassung und Speicherung von Höhen-, Luftdruck-, Beschleunigungs- und Temperaturdaten. Die Messfrequenz beträgt dabei bis zu 100 Hz. Über eine Bestückungsoption können auch Magnetfelddaten erfasst werden. Die Daten sind über eine Bluetoothschnittstelle von einem Handy oder einem Tablet PC aus abrufbar. Das System kann mit einer Knopfzelle betrieben werden.

Der Mini-Datenlogger wurde in der Zeitschrift c't-Hardwarehacks 04/2013 vorgestellt. Auf diesen Seiten können Sie die Software herunterladen und die Quellcodedokumentation einsehen. Als Service für die Leser habe ich eine Kleinserie des Datenloggers aufgelegt. Der Datenlogger kann komplett bestückt bestellt werden. Weiterhin biete ich die unbestückte Leerplatine zum Kauf an.

Eike Müller
Hasselborner Straße 12c
61279 Grävenwiesbach